Say hello,
meet the Foundries,
apply for a job
or just swing by!

Job Foundry

Berlin

Blücherstraße 23
10961 Berlin, Germany
+49 30 550 62 119

Contact Jobs Account

New York

Foundry North America, LLC
526 W 26th St Suite 1022,
New York, NY 10001

[email protected]

Zürich

Schiffbaustrasse 10
8005 Zürich, Switzerland
‭+41 44 543 65 10‬

Jobs and internships

Talented thinkers and doers are always welcome in our family.
Please email your best work samples to [email protected]

Finance and Admin Manager (m/w/d)

Hello Finance & Admin Manager (w/m/d)! Du hast bereits ein paar Jahre Erfahrung, bist super organisiert, zuverlässig, analytisch veranlagt und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten.

Wir sind ein internationales Team mit Standorten in Berlin, Zürich & New York. Kreativ getrieben und strategisch gelenkt, unterstützen wir Unternehmen und Organisationen führende Marken und ausgezeichnete Kommunikation zu schaffen. So inspirieren wir nachhaltiges Wachstum und schaffen Lösungen, die Menschen berühren und positiv bewegen.

In einem dynamischen Umfeld bringst Du Struktur und Ordnung in Abläufe und selbst kleine Details können Deinem wachsamen Auge nicht entgehen. Du weißt einfach, dass es manchmal geradezu Detective-Columbo-mäßige Eigenschaften braucht, um Dingen auf den Grund zu gehen. Engagiert, äußerst genau und proaktiv übernimmst du gerne Verantwortung und bringst Schwung und Ordnung in unsere Administration.

Was sind die Aufgaben?

– Vorbereitende Buchhaltung

– Procurement & Monitoring auf verschiedensten digitalen Plattformen

– Monitoring und Kontrolle der agenturinternen Projektsoftware (Teambox) im Bereich Fremdkosten, Zeiterfassung, Abrechnungen und Rechnungslegung

– Geschäftspartner und Lieferanten-Management. Datenbankpflege.

– Mahnwesen

– Kommunikation mit dem Steuerberater

– Management und Koordination essenzieller BackOffice Accounts z.B, für Strom, Gas, Abfallwirtschaft und Telekommunikation

– Allgemeine Administration (Bestellungen, Post, Reisebuchungen und -abrechnungen)

Das solltest Du mitbringen:

– Hohe Motivation und Lust, eigenverantwortlich administrative und organisatorische Aufgaben zu übernehmen

– Die Fähigkeit, Aufgaben und Prozesse eigenständig und sorgfältig zu planen, klare Ziele zu setzen und die Ergebnisse zu überprüfen.

– Monitoring und Kontrolle der agenturinternen Projektsoftware (Teambox) im Bereich Fremdkosten, Zeiterfassung, Abrechnungen und Rechnungslegung

– Ein sehr gutes Verständnis von internem Rechnungswesen

– Einen sicheren Blick für Details

– Eine kaufmännische Ausbildung

– Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und keine Scheu vor neuen digitalen Tools (Teambox, Agicap)

– Du bist kommunikativ und freust Dich auf die Zusammenarbeit in einer internationalen Tribe

– Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:

– Eine unbefristete Festanstellung (Teilzeit oder auch Vollzeit möglich)

– Die Möglichkeit zu Homeoffice nach entsprechender Einarbeitungszeit

– Die Möglichkeit, Dich aktiv in ein spannendes Unternehmensumfeld einzubringen und Verantwortung zu übernehmen

– Eine nette Arbeitsatmosphäre mit Garantie auf dezente Lachfalten

– Zusätzlich bieten wir nach einem Jahr verschiedene Möglichkeiten der Vorsorge, wie z.B. eine private Zusatzkrankenversicherung oder eine betriebliche Altersvorsorge.

– Wir unterstützen Dich gerne bei dem Wunsch nach Weiterbildung.

– Wir haben feste Schließtage z.B. für Brückentage um Feiertage herum, damit bei uns niemand „Stallwache“ machen muss.

Wenn Du neugierig geworden bist, dann würden wir uns über ein Motivationsschreiben und Deinen Lebenslauf sehr freuen. Bitte sende Deine Bewerbung an [email protected]

Read more

Digital Project Manager (m/w/d)
70% - 100% for our Berlin office

Hello Digital Project Manager (w/m/d)! Du hast umfassende Erfahrung in digitalen Webprojekten und willst uns bei der Entwicklung neuer Funktionen zusammen mit Stakeholdern, UX und dem Entwicklungsteam in einem kreativen und lebendigen Umfeld im Herzen von Kreuzberg und natürlich aus dem Homeoffice unterstützen. Unsere Kunden sind international, anspruchsvoll und stellen uns täglich vor neue spannende Herausforderungen – das heißt, Dich sollte so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Unser Team ist ein internationaler Tribe, der von einem starken Teamgeist lebt. Wir setzen auf flache Hierarchien, innovative Ideen, Technik und Spaß an der Arbeit. In einer jungen, hungrigen und talentierten Agentur warten auf Dich einzigartige Möglichkeiten.

Welche Aufgaben Dich bei uns erwarten:

> Leitung und Koordination von anspruchsvollen Informatik- und Digitalisierungs-Projekten in Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Spezialisten

> Übergeordnete Koordination und Abstimmung der Projekte / Implementationsschritte

> Erstellung und Optimierung von UI- / UX-Projekten

> Aktive Unterstützung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie

> Planung und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen

> Schnittstelle zwischen Agentur, Kund*in und Dienstleistern

> Anwendung von marktführenden Software und Software as a Service

Was wir von Dir erwarten:

> Ausgeprägte digitale Fachkenntnisse in den Bereichen Web/CMS, E-Commerce und mobile Projekte auf der Grundlage führender Technologieplattformen

> Erfahrung im Management und in der Durchführung digitaler Designprojekte, Zusammenarbeit mit Service-, UX- und UI-Designer*innen, Front-End-Entwickler*innen, Kundenberater*innen und digitalen Vermarkter*innen

> Mindestens 2 Jahre nachweisliche Erfahrung im Umgang mit Kunden. Freude an der Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit internationalen Kund*innen und in einem internationalen Team

> Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Teams mit mehreren Standorten ist von Vorteil.

> Ausgewiesene Projektmanagementfähigkeiten und Kenntnisse über agile Methoden sind von Vorteil

> Fähigkeit, in allen Situationen den Überblick über Projekte, Zeitpläne und benötigte Ressourcen zu behalten.

> Starke*r und proaktive*r Kommunikator*in, sowohl schriftlich als auch mündlich

> Fähigkeit, sich in einer praxisorientierten Kultur zu entfalten und Bereitschaft, Verantwortung für die zugewiesenen Kunden und Projekte zu übernehmen.

> 1,5 bis 3 Jahre Erfahrung im Agentur- und digitalen Projektmanagement.

> Hohe Auffassungsgabe und Qualitätsbewusstsein

> Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

> Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Projektmanagement/IT oder eine vergleichbare fachliche Ausbildung

> Teamplayer

Was wir Dir bieten:

> Ein sympathisches, ambitioniertes und internationales Team mit flachen Hierarchien

> Abwechslungsreiche Aufgaben, die dir Raum zur Mitgestaltung geben

> Ein modernes Büro im lebendigen Kreuzberger Kiez

> Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten

> Privater Krankenversicherungsschutz ab dem 2. Arbeitsjahr

Wir sind eine schnell wachsende internationale Gruppe mit Standorten in Berlin, Zürich und New York.
Kreativ getrieben und strategisch gelenkt, unterstützen wir Unternehmen und Organisationen, eine gemeinsame Vision zu entwickeln. So inspirieren wir nachhaltiges Wachstum und schaffen Lösungen, die Menschen berühren und positiv bewegen. Wir lieben es, Marken aufzubauen, die langfristig Bestand haben. Dabei vertrauen wir in die Kräfte relevanter und differenzierender Inhalte, prägender Markenästhetik, mutiger Ideen und kollaborativer Partnerschaften.


Und wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

> mit einem tabellarischen Lebenslauf

> mit Urkunden, Zeugnissen zu deinem Abschluss

> mit einer aktuellen Beurteilung bzw. einem aktuellen Zeugnis (nicht
älter als drei Jahre)

> mit relevanten Fortbildungsnachweisen

> möglichst unter Angabe einer privaten E-Mail-Adresse sowie

> mit Deinen Gehaltsvorstellungen

Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung an [email protected]

Read more

Mid Level Berater (m/w/d) für unseren Standort Berlin.

Hello Mid Level Berater mit Agenturerfahrung (m/w/d)! Du hast Ambitionen und willst Dein Wissen und Deine Persönlichkeit bei uns einbringen und Seite an Seite mit unseren Beratern Projekte voranbringen. Unsere Kunden sind international, anspruchsvoll und stellen uns täglich vor spannende Herausforderungen. Das heißt: Dich sollte als Account Manager so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Unser Team ist ein internationaler Tribe, der von einem starken Teamgeist lebt – in einem kreativen und lebendigen Umfeld im Herzen von Kreuzberg oder aus dem Homeoffice. Wir setzen auf innovative Ideen, Technik und Spaß an der Arbeit.

Was wir von Dir erwarten:

– Eigenständige Koordination, Steuerung und Überwachung sämtlicher Projektprozesse (u.a. Kundenkommunikation, Briefing, Abstimmungen, Präsentationen)

– Kalkulation und Verantwortung von Projektbudgets, Kostenvoranschlägen und Timings

– Beratung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen

– Koordination zwischen Agentur, Kunden und Dienstleistern

– Ein Talent für Organisation und echte Hands-On-Mentalität

– Leidenschaft und gutes Gespür für digitale Trends und Innovationen

– Effizientes und ergebnisorientiertes Arbeiten

– Hohe Auffassungsgabe und Qualitätsbewusstsein

– Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

– Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare fachliche Ausbildung

– 2-4 Jahre Berufserfahrung als Account Manager im Agenturumfeld

– Stärken im Projektmanagement von A-Z

– Eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und hohe Termintreue

– Teamplayer-Mentalität

Was Dich bei uns erwartet:

– Ein sympathisches, ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien

– Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Deine Ideen und Deine Eigeninitiative und der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. 

– Interessante Projekte mit Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen: FinTech, nachhaltige Energie, gesunde Ernährung etc.

– Ein modernes Büro im lebendigen Kreuzberger Kiez und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten

– Privater Krankenversicherungsschutz ab dem 2. Arbeitsjahr

Wir sind eine schnell wachsende internationale Gruppe mit Büros in Berlin, Zürich und New York. Kreativ getrieben und strategisch gelenkt, unterstützen wir Unternehmen und Organisationen, eine gemeinsame Vision zu entwickeln. So inspirieren wir nachhaltiges Wachstum und schaffen Lösungen, die Menschen berühren und positiv bewegen.

Wir lieben es, Marken aufzubauen, die langfristig Bestand haben. Dazu gehört auch die Entwicklung von längerfristigen Web-Projekten.

Und wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst unter Angabe einer privaten E-Mail-Adresse über [email protected]

– Mit einem tabellarischen Lebenslauf

– Mit Urkunden, Zeugnissen zu deinem Abschluss

– Mit einer aktuellen Beurteilung bzw. einem aktuellen Zeugnis (nicht
älter als drei Jahre)

– Mit relevanten Fortbildungsnachweisen

– Mit Deinen Gehaltsvorstellungen

Read more


Sacha Moser

Founder & Creative Partner

Markus Neumann

Head of Operations

Alexander Brown

Consultant, Partner North America

Stephanie Reda

Consultant, Partner North America

Eva Lutterbuese

Head of Business Administration

Susann Kompa

Account Director

Lea Vinojcic

Recruiting, Culture & Office Manager

Jarin Morová

Senior Media Planning Consultant

Alexander Sistenich

Creative Expert

Zhenia Kubas

Creative Tribe Leader

Gregor Wollenweber

Head of Creative Services & Production

Nishant John

Creative Director-Copywriter

Anke Heyser Ramos

(coming soon)

Lea Kutz

Art Director

Phila Oppel

Junior Brand Designer

Nitin George

Creative Expert

Leon Marenbach

Copywriter

Arseniy Sahalchyk

Graphic Designer

Jonas Wolff

Creative Director

Vicky

Office Dog

Christian Wirz

Production Manager

Ruben Lopez Mata

Senior Art Director

Fieke Clinckemalie

Graphic Designer

Maximilian Lange-Brandenburg

Copywriter

Andrea Egidi

Junior Art Director

Angie Lora Rojas

Social Media and Influencer Manager

Marta Kosiorek

Account Manager



Reyjka

Lebensmittelaufsichtsbehörde

Lilli Kahana

Creative Tribe Leader

Xavier Rodon

Partner & Creative Consultant

This website uses cookies for analysis purposes. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. For information on cookies and how you can disable them visit our privacy policy.