Aveato
Branding / Digital / Concept
Strategy / Campaign
aveato ist ein Business-Caterer für Messe, Event, Office und Lunch. Das 1999 gegründete und bundesweit tätige Unternehmen mit Sitz in Berlin und insgesamt über 20.000 Firmenkunden zeichnet sich durch leckere Speisen, eine große Angebotspalette sowie einen tollen Service aus. Foundry wurde damit beauftragt, das Unternehmen neu zu positionieren und das Corporate Design komplett zu überarbeiten.



In einem gemeinsamen Workshop wurden der Markenkern und die drei zentralen Markenwerte Leistung, Innovation und Menschlichkeit erarbeitet. Im nächsten Schritt wurde das Logo verjüngt und deutlich akzentuiert, ein neuer, selbstbewusster Claim geschaffen (aveato. Der Business Caterer.) sowie die Typografie und das Farbschema definiert. Letzteres zeichnet sich durch ein hohes Maß an Frische und Appetitlichkeit aus.



Die neue, frische Produktfotografie und die ebenfalls neuen, von Hand gezeichneten Icons und Illustrationen für unterschiedlichste Anwendungen verleihen der Marke Eleganz und Leichtigkeit.










Die frisch überarbeitete Marke wurde auf verschiedensten Medien erlebbar gemacht. Seien es Soziale Medien, der Online-Shop, die Webseite, die Geschäftsausstattung, Flyer und Kataloge, Werbemittel und Give Aways, das Packaging, Mitarbeiterbekleidung, der Fuhrpark oder Außenwerbung – das neue aveato überzeugt durch Ästhetik, Stil, Geschmack und eine gute Prise Humor.












