Grill Sheriff
Branding / Strategy / Campaign
Das von zwei passionierten BBQ-Experten gegründete Schweizer Unternehmen Grill Sheriff bietet eine breite Auswahl sehr hochwertiger Grills sowie Grill-Equipment und Grill-Zubehör. Foundry entwickelte die Strategie, entwarf das Branding und lancierte eine originelle Kampagne.




Im Kommunikationsfokus stand außerdem der neue Onlineshop. Dieser bietet neben 700 Produkten einen Blog sowie die Möglichkeit, sich für Grillkurse bzw. Grillveranstaltungen anzumelden. Die sehr übersichtliche und einfach zu navigierende Seite bietet somit alles, was das BBQ-Herz begehrt.


Außerdem entwickelte Foundry das neue BBQ-Magazin Flaming Star. Diese vierteljährlich erscheinende Publikation enthält alle wichtigen Infos und Tipps aus der Welt des Grillens – von Veranstaltungen über spezielle Angebote und neuesten Trends bis hin zu originellen BBQ-Rezepten.


Foundry entwickelte auch das Social-Media-Konzept von Grill Sheriff. Im Zentrum steht dabei der neue YouTube-Kanal mit originellen Videos, die die Geschichte des Unternehmens erzählen und praktische Grill-Anleitungen beinhalten.
Nicht zuletzt war Foundry für die Entwicklung von Design- und Verpackungsideen des Gewürzsortiments von Grill Sheriff zuständig. Das Spektrum reichte hier von der vegetarischen Gewürzmischung Dyna Mite’s über klassische Mischungen wie Buffalo Bill’s oder John Greenhorn’s.