Lifestyles

Branding / Strategy

LifeStyles ist ein weltweit führender Hersteller von Kondomen, Gleitcremes, Vibratoren sowie weiteren Lösungen für das sexuelle Wohlbefinden. Foundry wurde damit beauftragt, eine neue Corporate Identity für die Dachmarke zu entwickeln.

Für das 1905 in Australien gegründete Unternehmen steht der Schutz der körperlichen Gesundheit im Fokus. Dieser Aspekt wird durch das neue Logo, das einen Schutzschild zeigt, klar visualisiert. Die innerhalb des Logos befindlichen fließenden Wirbel symbolisieren das Grundmaterial des Unternehmens: Natürliches Latex, das durch das Anzapfen von Kautschukbäumen gewonnen wird. Die kräftigen Farben und dynamischen Formen wiederum stehen für den Innovationsgeist und die Vielfältigkeit von LifeStyles.

Lifestyles
brand

Das neue Corporate Design erstreckte sich über alle internen und externen Kommunikationsmittel. Vom bereits erwähnten Logo über die Visitenkarte, das Briefpapier, die PowerPoint-Vorlage, die Webseite und Social-Media-Auftritte bis hin zum Design von Büroräumen sowie Unternehmensbeschilderungen wurde es auf vielfältigste Weise angewendet und adaptiert.

identity
Branding
Lifestyles
Branding
identity

This website uses cookies for analysis purposes. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. For information on cookies and how you can disable them visit our privacy policy.