Planted
Branding / Digital / Concept
Strategy / Retail / Campaign
Das im Juli 2019 gegründete Schweizer Start-Up Planted bringt pflanzbasiertes Fleisch aus Erbsenprotein, Erbsenfasern, Rapsöl und Wasser auf den Markt. Foundry unterstützt den Produktlaunch mit Positionierung, CI, Packaging, Werbematerial sowie Webseiten – zunächst in der Schweiz, seit November 2020 auch in Deutschland.



Nach erfolgreicher Positionierung und der parallel verlaufenden Entwicklung des Corporate Designs wird in Sachen Produktverpackungen von Anfang an ein klares Ziel verfolgt: So anders sein wie Planted selbst.
Insofern ist es nur konsequent, dass sich das Packaging mit seinem bunten, abwechslungsreichen und zeitgemässen deutlich von anderen Fleischersatzprodukten abhebt.


Gereimte, prominent platzierte Headlines auf der Verpackung (für den Schweizer Markt sogar in allen vier Landessprachen) greifen spielerisch und gut sichtbar die vier Markenwerte Geschmack, Tierwohl, Klimaschutz und Gesundheit auf.

Umfangreiches Werbe- und Informations- und POS-Material für den Schweizer und (seit November 2020) den deutschen Markt machen auf Planted und seine Produkte aufmerksam.

Ein Food Truck wird ebenso designt wie zahlreiche Give Aways und Social Media Beiträge. Hinzu kommt die Gestaltung der Webseite eatplanted.com. Hinzu kommt die Gestaltung der Webseite eatplanted.com.


»Creative Coffee« Interview mit Sacha Moser über planted.