Planted
Branding / Digital / Concept
Strategy / Retail / Campaign
Unter dem Schlagwort #TastyRevolution startet Foundry die erste grosse, länderübergreifende Markenkampagne von Planted – zeitgleich in der Schweiz und pünktlich der Markteinführung des pflanzenbasierten Fleischs in Deutschland.

Wie schon bei der Markeneinführung wird auch hier auf die Kommunikation der vier zentralen Planted Werte Geschmack, Tierwohl, Klimaschutz und Gesundheit fokussiert – verpackt in eine augenzwinkernde Revolution, die von – dank Planted – überglücklichen „Hühnern“ initiiert und angeführt wird.

Passend zu Parolen wie „No chicken. No cry.“ oder „Hungry for change.” im wie gehabt bunt-abwechslungsreichen Design lief die Aktion in Zürich, Berlin, Bern und Freiburg gleichzeitig an – in Form von „Demonstrationen“ und begleitet von Kameras. Heraus kam der neue #TastyRevolution Launch Film, der überdies von einem eigens produzierten Song versehen wurde.



Hinzu kommen diverse Short Cut Varianten sowie weitere Postings für Soziale Medien, Interview-Filme mit den Planted Gründern, lokale Schweizer Handelskampagnen, das Entrollen eines Riesenbanners von der neuen Planted Zentrale in Kemptthal sowie eine #TastyRevolution Aktions- und Mitmach-Webseite.
