YUN
Retail / Strategy / Experiential
YUN ist eine innovative Marke für hochwertige Brillen und Sonnenbrillen mit Sitz in Korea. Zur Eröffnung des Pop-Up-Stores in Berlin, mit deren Konzeption und Durchführung Foundry betraut wurde, ging es darum, das Unternehmen, seine Philosophie und vor allem seine Produkte zu präsentieren.

Im Fokus der Veranstaltung stand für Foundry der revolutionäre Fertigungsprozess von YUN. Dieser erlaubt es nämlich, innerhalb von nur 20 Minuten eine individuell konfektionierte Brille herzustellen – egal welche Farbe, egal welche Form, egal welches Modell.
Von daher entwickelte Foundry das hierzu passende 20-Minuten-Raumkonzept: Dank eines ausgeklügelten Beleuchtungskonzepts wurde das Event alle 20 Minuten in ein anderes Licht – und damit in eine andere Stimmung – getaucht.



Diese sehr atmosphärische Inszenierung eines technischen Vorsprungs auf Produktseite machte klar, in wie kurzer Zeit YUN eine Brille konfektioniert – und dass dieses Produkt dann genau so individuell ist wie der Kunde selbst.


Ein DJ-Set von Eva Be und eine Live-Performance von Ben Ivory rundeten den wundervollen Mix aus Musik, Farbe, Licht und haptischem Produkterlebnis ab.