PŸUR
Branding / Digital / Concept
Strategy / Retail / Campaign
Neuer Name, neues Gesicht, neue Stimme – wir geben einem Unternehmen seine Identität. Nach der Fusion von vielen regionalen Unternehmen zu einem der größten deutschen Telekommunikationskonzerne, war es an der Zeit, auch auf kommunikativer Ebene zu verschmelzen – zu einer wahrhaft einzigartigen Marke.

Gemeinsam definierten wir zunächst die neuen Markenwerte: Leistung, Einfachheit und Menschlichkeit.
Aus den neuen Werten schufen wir eine Marke, die jene Transformation in eine zukunftsorientierte Marke widerspiegelt, welche das Unternehmen auch intern vollzog. Die Idee der Einfachheit sollten sich nicht nur im Name, sondern auch in der Anmutung sämtlicher Anwendungsbereiche widerspiegeln:
Name • Logo • CI-Richtlinien • Visitenkarten und Büromaterial • Begleitmaterial • Broschüren, Publikationen, Magazine • Website • Digitaler Content • Markenfilme • Raumgestaltung • Kleidung • Unternehmenswagen • Kampagne • Strategie • Positionierung • Leitsysteme





Visuell setzten wir dabei auf ein flexibles System, das sich sowohl im B2C- als auf im B2B-Bereich anwenden lässt.




Auch an der Raumgestaltung der Shops durften wir uns austoben – insgesamt 82 mal in ganz Deutschland.
Neben der Anmutung der Geschäfte – samt Materialwahl, den Möbeln und Accessoires – fiel auch die Costumer Journey und sämtliche digitale Inhalte auf den Monitoren in unser Hoheitsgebiet.



Als besonderes Feedback gab es 2018 den Award for Excellence in der Kategorie Brand Strategy, Management and Creation beim renommierten German Brand Award.