Bumble brand awards

Auszeichnung vom German Brand Award für die Bumble-Kampagne

Wenn man Berliner heute nach Bumble fragt, wissen die meisten sofort Bescheid. Das war vor einem Jahr noch nicht so. Dann kam die Kampagne von FOUNDRY.

Die Agentur kreierte im Sommer letzten Jahres die hyperlokale OOH-Kampagne, die der App zur großen Bekannt- und Beliebtheit bescherte, und sie auf die Smartphones der Berliner Millenials zog.

 

Bumble ist eine App mit der Menschen Verbindungen aller Art suchen können: In Dating, Freundschaft und Business. Und bei allen drei Modi gilt: female first. Ohne die erste Nachricht seitens der Frau geht nix.

 

Im Zentrum der Headline-Kampagne standen treffende Anspielungen, die auf das Berliner Publikum zwischen 18 und 35 abzielten. Die vielen Botschaften spielten humorvoll mit ganz spezifischen und lokalen Aspekten verschiedener Berliner Bezirke und ihren Stereotypen. Gleichzeitig wurden die Themen Dating, Freundschaft, Karriere und vor allem Female Empowerment in den Vordergrund gerückt.

Die Agentur war auch für die gesamte Mediaplanung verantwortlich. Die Botschaften wurden in den Bezirken innerhalb der Straßen und Plätze Berlins passend platziert. So konnte direkt zu der Zielgruppe gesprochen werden.

 

Die Kampagne war so erfolgreich, dass sie viele weitere Runden nach sich zog. Im Moment steckt FOUNDRY in den Vorbereitungen des 6. Flights.

 

Bumbles Investor, Andrey Andreev, der von der Times als „World’s Biggest Matchmaker“ betitelt wird, freut sich über den Erfolg der App in Deutschland: “Bumble is going crazy.“ “It‘s already in Germany, and it’s growing at 500 percent a month there.” so Andrey Andreev zu bloomberg.com

Der German Brand Award treibt mit seinen Auszeichnungen die Gewinner so wie die gesamte Markenwirtschaft voran. Zu dem entdeckt und bestärkt er Trends. Ausgezeichnet werden Marken in den Kategorien »Excellent Brands« und »Excellence in Brand Strategy and Creation«. In der letzteren gewann FOUNDRY.

Die Preisverleihung findet am 6. Juni in Berlin statt.

Bumble brand awards

Read it, share it, like it

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

More news with our Newsletter

This website uses cookies for analysis purposes. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. For information on cookies and how you can disable them visit our privacy policy.